Aktuelle Termine

 

Dummytraining - Wasserseminar für Einsteiger und Anfänger S1 1 Platz frei

 

In diesem Halbtagesseminar trainieren wir den Apport aus dem Wasser, die korrekte Abgabe, Steadyness und kleinere Aufgaben im und am Wasser. Das Training wird an den jeweiligen Stand der Teams angepasst, die Hunde sollten zuverlässig apportieren.

Das Gelände ist eingezäunt.

 

𝐖𝐨: 49429 Visbek

𝐖𝐚𝐧𝐧: 16.07.2022 um 10:00 Uhr

𝐃𝐚𝐮𝐞𝐫: 3-4 Stunden (max. 4-6 Teams)

𝐊𝐨𝐬𝐭𝐞𝐧: 55 Euro pro Hund

 

Ich freue mich auf ein schönes Training mit euch! Anmeldung unter Angabe der Seminarnummer S1 hier:

Anmeldung


Dummytraining - Wasserseminar für Einsteiger und Anfänger S2  Ausgebucht!

 

In diesem Halbtagesseminar trainieren wir den Apport aus dem Wasser, die korrekte Abgabe, Steadyness und kleinere Aufgaben im und am Wasser. Das Training wird an den jeweiligen Stand der Teams angepasst, die Hunde sollten zuverlässig apportieren.

Das Gelände ist eingezäunt.

 

𝐖𝐨: 49429 Visbek

𝐖𝐚𝐧𝐧: 16.07.2022 um 14:00 Uhr

𝐃𝐚𝐮𝐞𝐫: 3-4 Stunden (max. 4-6 Teams)

𝐊𝐨𝐬𝐭𝐞𝐧: 55 Euro pro Hund

 

Ich freue mich auf ein schönes Training mit euch! Anmeldung unter Angabe der Seminarnummer S2 hier:

Anmeldung


Dummy-Tagesseminar am Wasser mit Katrin Steiner S3

  1 Platz frei

Einen Tag lang trainieren wir mit Katrin (Retrievertraining Münsterland) in eingezäuntem Gelände Aufgaben am und im Wasser.  Das Training wird individuell an die Teams angepasst, die Hunde sollten zuverlässig an Land wie auch aus dem Wasser apportieren. Die Basics der Dummyarbeit (Markieren, Einweisen, Suche) sollten bekannt sein, wir arbeiten u.a. mit dem Power-Poofer.

Kaffee, Tee und kalte Getränke sind im Preis inbegriffen, ansonsten verpflegt sich jeder selbst.

 

𝐖𝐨: 49429 Visbek

𝐖𝐚𝐧𝐧: 17.07.2022 um 10:00 Uhr

𝐃𝐚𝐮𝐞𝐫:  ca. 5-6 Stunden inkl. Mittagspause (max. 8 Teams) 𝐊𝐨𝐬𝐭𝐞𝐧: 90 Euro pro Hund

 

Ich freue mich auf einen tollen Trainingstag mit Katrin! Anmeldung unter Angabe der Seminarnummer S3 hier: 

 

Anmeldung 



Tagesseminar am und im Wasser - Pudel Special S5

 

Einen Tag lang trainieren wir mit den Pudeln in wunderschönem,  eingezäuntem Gelände Aufgaben am und im Wasser.  Das Training wird individuell an die Teams angepasst, die Hunde sollten aber schon zuverlässig apportieren, und die Basics der Dummyarbeit (Markieren, Einweisen, Suche) kennen.

Kaffee, Tee und kalte Getränke sind im Preis inbegriffen, ansonsten verpflegt sich jeder selbst.

 

𝐖𝐨: 49429 Visbek

𝐖𝐚𝐧𝐧: 14.08.2022 um 10:00 Uhr

𝐃𝐚𝐮𝐞𝐫:  ca. 5-6 Std inkl. Mittagspause (max. 6 Teams) 𝐊𝐨𝐬𝐭𝐞𝐧: 90 Euro pro Team

 

Ich freue mich auf einen tollen Trainingstag mit Pudelfreunden!

Anmeldung unter Angabe der Seminarnummer S5 hier: 

 

Anmeldung 


My Pudeldum 2022 am 03./04.09. in Witzenhausen

 

Ein Dummywochende speziell für Pudel in wunderschöner Umgebung.

 

Zum vierten Mal freuen wir uns auf 2 schöne Tage mit apportierfreudigen Pudeln, netten Menschen, tollem Training, leckerem Essen und interessanten Gesprächen.

 

Nachdem das Event in den letzten beiden Jahren eine Größe erreicht hatte, bei der die familiäre Atmosphäre etwas auf der Strecke blieb, haben wir in diesem Jahr etwas verkleinert und trainieren nur noch in zwei (statt wie vorher in 3) Gruppen.

 

Theresa Köhne ("Hundherum - Witzenhausen")  steht uns wieder neben mir (Wiebke Romano, "Treffpunkt Hund" und "Dummypudel") als Trainerin zur Verfügung.

Teilnahme nur noch mit Dummy-Vorkenntnissen, es wird beim My Pudeldum 2022 keine Einsteigergruppe mehr geben.

(Einsteigerseminare finden bei mir - auch speziell für Pudel - regelmäßig statt, kontaktiert mich bei Interesse gerne.)

Wir trainieren Samstag und Sonntag jeweils von 9.30 - ca.16.30 Uhr. Am Samstag Abend ist wieder ein gemeinsames Pizzaessen auf dem Hundeplatz geplant.

 

Kosten: 190€ pro Teilnehmer mit Hund / 30€ pro Teilnehmer ohne Hund 

 

Bei der Suche nach einer passenden Unterkunft ( hundefreundlichen Hotels, Campingplätze, FeWos und Wohnmobilstellplätze in der Nähe) helfen wir gerne.

 

Wir freuen uns auf ein tolles Wochenende mit vielen apportierfreudigen Pudeln und lieben Menschen!

 

 

Infos zum My Pudeldum 


Dummytraining Pudel Special vom 01.10.-03.10.2022 (S8)

 

Wir trainieren von Samstag bis Montag (Feiertag) jeweils von 10 bis ca. 15/16 Uhr in unterschiedlichem Gelände. 

 

Es wird individuell auf den jeweiligen Trainingsstand der Teams eingegangen, somit sind auch Einsteiger willkommen. Die teilnehmenden Hunde sollten allerdings bereits apportieren.

 

Nach dem Training besteht die Möglichkeit zum Freilauf auf dem eingezäunten Hundeplatz, zu netten Pudelgesprächen und zum gemeinsamen Abendessen (exklusive).

 

 𝐖𝐨: 49637 Menslage (und Umgebung)

𝐖𝐚𝐧𝐧: 01.10. ab 10 Uhr bis 03.10. ca 16 Uhr 

𝐊𝐨𝐬𝐭𝐞𝐧: 285 Euro pro Team (Kaffee, Tee, Kaltgetränke sowie Mittagssnack im Preis inbegriffen)

 

Bei der Suche nach einer Übernachtungsmöglichkeit helfen wir gerne, Stellplatz für Camper (mit Strom) ist ebenfalls vorhanden.

Wir freuen uns auf 3  tolle, intensive Trainingstage mit Pudelfreunden!

 

Anmeldung unter Angabe der Seminarnummer S8 hier: 

 

Anmeldung


Archiv 2022

AG Forest Jump Fürstenau e.V und Treffpunkt Hund präsentieren:
Erstes Fürstenauer Dummy Camp 26. bis 29. Mai 2022
4 Tage vollgepackt mit Dummytraining, incl. Workshop Physiotherapie, Grillabend und Abschluss mit Workingtestaufgaben.
4 Trainerinnen:
Svenja Bartuschat - www.weser-hunde.de 
Rebecca Kündiger - www.tierphysio-loeningen.de
Das Programm:
Ihr trainiert in 2 Gruppen zu je 6 Teilnehmern. Pro Tag erwarten euch 2 Trainingseinheiten a ca. 3 Stunden, je einmal am Vormittag und einmal am Nachmittag.
Donnerstag und Freitag trainieren Wiebke Romano und Katrin Steiner mit euch die Elemente des Einweisens und alles rund um das Thema Markierungen. Auch Training mit Dummy Launcher und Poofer ist möglich.
Am Freitag Nachmittag findet ein Workshop zum Thema Physiotherapie und Belastungen im Dummytraining mit Tier-Physiotherapeutin Rebecca Kündiger statt.
Freitag Abend gibt es einem Grillabend mit geselligem Beisammensein.
Am Samstag beschäftigen wir uns mit dem Apport am Wasser mit Svenja Bartuschat, sowie den Themen Buschieren und Suche mit Janina Surmann. Beide sind als Jägerinnen aktiv im Dummysport, führen ihre Hunde aber auch jagdlich und erklären uns die jeweiligen Unterschiede. 
Am Sonntag Vormittag schließen wir das Wochenende mit einigen kleinen Workingtestaufgaben ab.
Wann: Do. 26. Mai 10 Uhr bis So. 29. Mai 2022 ca. 13 Uhr
Wo: 49584 Fürstenau
Kosten: 390 Euro (incl. Getränke, Kaffee, Grillabend)
Voraussetzungen: Einsteiger und Anfängerteams. Das Training wird individuell an jedes Team angepasst, die Hunde sollten aber bereits zuverlässig apportieren und Grundkenntnisse in der Dummyarbeit sollten (zumindest in der Theorie) vorhanden sein.
Max. 12 Teilnehmer
Camping ist am Platz kostenfrei möglich (ohne Strom, ohne Wasser) In unmittelbarer Nähe befindet sich der Campingplatz Fürstenau. Das Freibad Fürstenau ist ebenfalls in nächster Nähe.
Eine Liste mit weiteren Unterkunftsmöglichkeiten schicken wir euch auf Anfrage gerne zu. Mittags besteht die Möglichkeit Essen zu bestellen.