Ausgebucht

Hoopers - Tagesseminar am 25.09.

für Einsteiger/Anfänger mit Martina Krause

 

Beim Hoopers wird ähnlich wie beim Agility ein Parcours absolviert, der aus Bögen (Hoops), Tunneln, Tonnen (Barrels) und Zäunen besteht. Der Mensch läuft allerdings nicht mit, sondern  befindet sich in einem markierten Bereich und führt aus der Distanz. 

 

Es gibt beim Hoopers keine Sprünge, somit ist es eine schöne Beschäftigung für alle Hunde, auch für große Rassen, Handicap-Hunde (oder Menschen) und für ältere Hunde, die ihre Fitness und Beweglichkeit erhalten möchten. In diesem Tagesseminar beschäftigen wir uns mit den Basics, jedes Mensch-Hund-Team trainiert individuell nach seinem Möglichkeiten.

 

Wo: 49637 Menslage

Wann: 25.09.2021 um 10:00 Uhr

Dauer: ca. 5-6 Stunden inkl. Pause (max.6-8 Teams) 

Kosten: 85 Euro pro Mensch-Hund-Team inkl. Mittagssnack und Getränken

 

Anmeldung

S 11  Ausgebucht

Dummytraining - Markierungen

 

In diesem Halbtagesseminar beschäftigen wir uns mit

verschiedene Distanzen, dem Arbeiten über alte Fallstellen, Mehrfachmarkierungen und Memorys, auch der Power-Poofer kommt zum Einsatz.

 

Auch Steadyness in Verbindung mit Markierungen wird Thema sein. Die Aufgabe werden individuell an jedes Team angepasst, die Hunde sollten aber bereits zuverlässig apportieren.

 

Wo: 49637 Menslage

Wann: .26.09.2021 um 10 Uhr

Dauer: ca 4 Stunden (max. 4-6 Teams) 

Kosten: 60 Euro pro Hund inkl. Getränke

 

S 12 Ausgebucht

Dummyseminar für Einsteiger am 03.10.2021

 

Das Seminar richtet sich an Hund-Halter-Teams ohne Vorkenntnisse, die in diesen faszinierenden Hundesport hineinschnuppern möchten.

 

Wir beschäftigen uns mit dem Thema Steadyness und dem Aufbau der drei Apporte 

- Markieren

- Einweisen

- Suche

 

Voraussetzung für die Teilnahme ist ein guter Grundgehorsam, außerdem sollte der Hund schon etwas (Dummy, Spielzeug, Futterbeutel o.ä.) apportieren. Hunde jeder Rasse und jeden Alters sind willkommen.

 

Wo: 49637 Menslage

Wann: 03.10.2021 um 10:00 Uhr

Dauer: ca. 5 Stunden inkl. Mittagspause (max.8 Teams) 

Kosten: 95 Euro pro Mensch-Hund-Team inkl. Mittagssnack und Getränken

 

 

Social Walk im Hahnenmoor

am 10.10.2021

Und weil es beim letzten Mal so schön war, gibt es direkt einen weiteren Termin im Moor 🙂

 

Wir werden ca 2 Stunden im schönen Hahnenmoor unterwegs sein, die Hunde bleiben bei dieser Wanderung an der Leine.

 

Neben kleinen Aufgaben und Übungen liegt der Fokus auf einem ruhigen Miteinander, somit sind auch ängstliche, unruhige und nicht mit jedem verträgliche Hunde herzlich willkommen. Wir nehmen Rücksicht und halten den erforderlichen Abstand.

 

Je nach Teilnehmerzahl (maximal 10 Teams) werden wir mit mehreren Trainerinnen dabei sein!

 

Im Anschluss möchten wir uns beim Torfwerk mit leckerer Bentheimer-Bratwurst und/oder Pommes (nicht in der Teilnahmegebühr inbegriffen) stärken, den Spaziergang besprechen und den Vormittag ausklingen lassen!

 

Start:  10.10.2021 um 10:00 Uhr, Treffpunkt wird den Teilnehmern bekannt gegeben

Teilnahmegebühr:  25 Euro, Begleitperson frei

Maximale Teilnehmerzahl: 10 Mensch-Hund Teams . 

 

Wir freuen uns auf euch!

 

Anmeldung

My Pudeldum 2022 - Save the Date!

am 03./04.09. in Witzenhausen

 

Ein Dummywochende speziell für Pudel in wunderschöner Umgebung.

 

Zum vierten Mal freuen wir uns auf 2 schöne Tage mit apportierfreudigen Pudeln, netten Menschen, tollem Training, leckerem Essen und interessanten Gesprächen.

 

 

Alle Infos und der Anmeldelink zum My Pudeldum hier