AG Forest Jump Fürstenau e.V und Treffpunkt Hund präsentieren:
Erstes Fürstenauer Dummy Camp 26. bis 29. Mai 2022
4 Tage vollgepackt mit Dummytraining, incl. Workshop Physiotherapie, Grillabend und Abschluss mit Workingtestaufgaben.
4 Trainerinnen:
Svenja Bartuschat - www.weser-hunde.de 
Rebecca Kündiger - www.tierphysio-loeningen.de
Das Programm:
Ihr trainiert in 2 Gruppen zu je 6 Teilnehmern. Pro Tag erwarten euch 2 Trainingseinheiten a ca. 3 Stunden, je einmal am Vormittag und einmal am Nachmittag.
Donnerstag und Freitag trainieren Wiebke Romano und Katrin Steiner mit euch die Elemente des Einweisens und alles rund um das Thema Markierungen. Auch Training mit Dummy Launcher und Poofer ist möglich.
Am Freitag Nachmittag findet ein Workshop zum Thema Physiotherapie und Belastungen im Dummytraining mit Tier-Physiotherapeutin Rebecca Kündiger statt.
Freitag Abend gibt es einem Grillabend mit geselligem Beisammensein.
Am Samstag beschäftigen wir uns mit dem Apport am Wasser mit Svenja Bartuschat, sowie den Themen Buschieren und Suche mit Janina Surmann. Beide sind als Jägerinnen aktiv im Dummysport, führen ihre Hunde aber auch jagdlich und erklären uns die jeweiligen Unterschiede. 
Am Sonntag Vormittag schließen wir das Wochenende mit einigen kleinen Workingtestaufgaben ab.
Wann: Do. 26. Mai 10 Uhr bis So. 29. Mai 2022 ca. 13 Uhr
Wo: 49584 Fürstenau
Kosten: 390 Euro (incl. Getränke, Kaffee, Grillabend)
Voraussetzungen: Einsteiger und Anfängerteams. Das Training wird individuell an jedes Team angepasst, die Hunde sollten aber bereits zuverlässig apportieren und Grundkenntnisse in der Dummyarbeit sollten (zumindest in der Theorie) vorhanden sein.
Max. 12 Teilnehmer
Camping ist am Platz kostenfrei möglich (ohne Strom, ohne Wasser) In unmittelbarer Nähe befindet sich der Campingplatz Fürstenau. Das Freibad Fürstenau ist ebenfalls in nächster Nähe.
Eine Liste mit weiteren Unterkunftsmöglichkeiten schicken wir euch auf Anfrage gerne zu. Mittags besteht die Möglichkeit Essen zu bestellen.
 

My Pudeldum 2022 - Save the Date!

am 03./04.09. in Witzenhausen

 

Ein Dummywochende speziell für Pudel in wunderschöner Umgebung.

 

Zum vierten Mal freuen wir uns auf 2 schöne Tage mit apportierfreudigen Pudeln, netten Menschen, tollem Training, leckerem Essen und interessanten Gesprächen.

 

 

Alle Infos und der Anmeldelink zum My Pudeldum hier